Produkte von Sonnentor Kräuterhandels GmbH

Sonnentor Kräuterhandels GmbH

Johannes Gutmann gründet 1988 das Sonnentor. Er setzt sich damals zum Ziel, die Kräuterkreationen von Bio-Bauern seines Heimatorts national und international zu vermarkten. Die Veredlung der Rohstoffe fand damals direkt vor Ort statt. Die Kräuter verließen also erst veredelt den Hof. Als Logo für die traditionsreiche Handarbeit der Bio-Bauern wählt Gutmann eine lachende Sonne mit 24 Strahlen, die als mittelalterliches Symbol für Leben und Licht bekannt ist und bis heute an vielen Bauernhöfen prangt. Das Sonnentor beruft sich heute noch immer auf die handarbeitsorientierten Erstziele von Gutmann und lehnt die Automatisierung von Arbeitsschritten daher strikt ab. An den Grundsätzen des Unternehmens hat sich so seit 1988 nicht viel verändert. Statt nur auf dem österreichischen Markt hat das Sonnentor mit handverlesenen Kräutermischungen und Kaffee heute allerdings international Erfolg. Neben Tee- und Gewürzkräutermischungen sowie Kaffee führt das Unternehmen mittlerweile auch Feinkostware und Getränke mit dem Bio-Siegel. Abgesehen von der ökologischen Ausrichtung steht der Betrieb übrigens auch für soziale Werte ein. Die Betriebsstruktur fördert und nutzt kleinste bäuerliche Strukturen, was letztlich zu deren Erhalt beiträgt. Erst das ursprüngliche und reiche Wissen seiner Bio-Bauern verhilft den Produkten des Unternehmens wiederum zu ihrer Effizienz und dem Sonnentor selbst somit zu seinem großen Erfolg. 

Filter schließen
 
von bis
  •  
Adios Salz 3er Pack in Mediterran, Scharf und Gartengemüse
Adios Salz 3er Pack in Mediterran, Scharf und...
Das Adios Salz von Sonnentor ist eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Gewürz- /Salzmischungen. Würzen statt salzen! ist die Parole und das schafft Sonnentor in Perfektion. Der salzige Geschmack ist einzig auf das natürlich...
Inhalt 123 Gramm (10,95 € * / 100 Gramm)
13,47 € *
Zuletzt angesehen